Einsatz 58/2024

🕑: 15:10

Bergwacht Miltenberg

EINSATZ – Gleitschirmflieger in Baum

Am 17.8. stürzte ein Gleitschirmflieger beim Startversuch an der Startrampe in Bürgstadt in einen Baum und blieb in einer Höhe von ca 15m hängen.

Die alarmierten Kräfte waren schnell vor Ort und konnten die unverletzte Person in einem relativ dünnen Baum lokalisieren.

Eine Einsatzkraft der Bergwacht stieg an der 25cm Eiche zu dem Gleitschirmpiloten auf um diesen zu betreuen und anzuleiten, während im höheren aber nicht viel stärkeren Nachbarbaum ein weiteres Seil durch mehrere Astgabeln eingeworfen wurde um den Patienten darüber sicher zu Boden zu bringen.

Vielen Dank an alle Einsatzkräfte für die gute Zusammenarbeit! Der Patient konnte nach Untersuchung und Versorgung durch eine anwesende Notärztin der Bergwacht nach Hause entlassen werden.

Im Einsatz/alarmierte Kräfte:

Helfer vor Ort Miltenberg