AT-Übung am 28.06.2024

Vergangenen Freitag, den 28.06. fand in Klingenberg unsere diesjährige Übung für unsere CSA-Träger statt.

Zusammen mit der Feuerwehr Klingenberg und dem dort stationierten Abrollbehälter Gefahrgut konnte an einem Übungstank eine realitätsnahe Übung bei hohen Temperaturen durchgeführt werden.

Es galt sich mit dem An- & Ablegen des Chemikalienschutzanzugs und den dazugehörigen Abläufen zu befassen. Weiterhin wurde im Rahmen der Übung das Abdichten eines defekten Flanschs unter Einsatzbedingungen geübt.

Erschwert wurde die Übung durch die hohen Außentemperaturen, welche eine Kühlung der Trupps unter CSA erforderlich machte.

Ein besonderer Dank geht an die Kameraden der Feuerwehr Klingenberg, welche uns bei der Übung unterstützt haben und auf deren Übungsgelände die Übung stattfinden konnte.