Einsatz 43/2024

📟: KatS-SoPI

🗓️: 04.06.2024

🕑: 17:15 Uhr

Am gestrigen Dienstag Spätnachmittag erreichte uns durch die @kreisbrandinspektion_mil (Kreisbrandinspektion Miltenberg) der Voralarm zur Entsendung des Ölwehr-Kontigentes des Landkreises.

Aktuell packen unsere Kameraden noch ihre Taschen, ehe es in der kommenden Nacht um 3:30 Uhr los geht in Richtung Oberbayern, Landkreis Pfaffenhofen.

🚒:

Florian Kleinheubach 56/1

Feuerwehr Obernburg

Feuerwehr Umpfenbach

Feuerwehr Großheubach

Feuerwehr Trennfurt

Feuerwehr Mömlingen

Feuerwehr Röllbach

Feuerwehr Eschau

Kreisbrandinspektion Miltenberg

📟: KatS-SoPI

🗓️: 11.06.2024

🕑: 15:00 Uhr

Eine Woche nach der Bestellung des Kontigentes „Ölwehr“ durch den Landkreis Pfaffenhofen, kamen unsere Kameraden alle Wohlbehalten wieder zu Hause an.

Wie bereits berichtet, starteten unsere Kameraden am 06.06.2024 um 3:30 Uhr. Nach drei Tagen im Landkreis Pfaffenhofen, wurde unser Kontigent aufgeteilt. Wir fuhren in den Landkreis Augsburg, umd dort durch Öl kontaminiertes Wasser von Öl zu trennen und es der Entsorgung zu zu führen.

Weitere Informationen zu dem Einsatz findet ihr hier:

Ölwehrkontingent: Rückkehr des Kontingents – Kreisbrandinspektion Miltenberg (kbi-mil.de)