Einsatz 60/2024

📟: THL 1, klein, allgemein

🗓️: 25.08.2024

🕑: 1:25 Uhr

In der Nacht zum 25.08.2024 wurden wir gemeinsam mit zahlreichen Feuerwehren sowie dem THW mit den Orstverbänden Miltenberg / Obernburg / Aschaffenburg und Alzenau, Marktheidenfeld und Adelsheim zur Unterstützung der Kameraden im Hochodenwaldkreis alarmiert. Vor Ort sorgte ein großflächiger Stromausfall für die Anforderung zahlreicher Notstromaggregate und machte das Besetzten der Gerätehäuser nach dem Leuchtturmprinzip erforderlich.

Unsere Aufgaben lagen darin, die Kraftstoffversorgung der Notstromaggregate im betroffenen Gebiet mittels mobiler Tankstelle sowie die Stromversorgung von Breitenbuch sicherzustellen.

Nachdem sich andeutete, dass sich der Einsatz noch bis in die späten Nachmittagsstunden ziehen würde, tauschten wir in den Morgenstunden unser Personal aus um die Kameraden zu entlasten. Bei dieser Gelegenheit unterstützten wir mit einem weiteren Notstromaggregat des Marktes Kleinheubach die Einsatzstellen in Kirchzell.

Nach der Rückankunft gegen 16:30 Uhr, konnten wir unsere Geräte wieder einsatzbereit machen.

🚒:

Florian Kleinheubach 56/1 mit Notstromaggregat

Florian Kleinheubach 14/1 (für das Notstromaggregat des Marktes Kleinheubach)

Florian Kleinheubach 11/1 (für den Personalaustausch)

Feuerwehr Großheubach

Feuerwehr Großwallstadt